Neujahrsturnier Freital

Zum Turnier reiste der VfL Riesa mit 16 Judoka an zwei Tagen an. Johnas Giehler, NeleProkop, Gino Bergmann, Linus Schröder, Sarah Ahlrep, Franz Droste, Nele und Thilo Prokop sammelten erste Erfahrungen in einem großen Turnier und kämpften beachtlich. Eine spitzen Leistung zeigte erneut Arthur Böhme, der 5 Kämpfe vorzeitig durch Punkt überzeugend gewann. Auch Gustav Morgenstern konnte alle 5 Kämpfe vorzeitig gewinnen. Ebenso war Bela Bogusch nicht zu stoppen und siegte in seinen Kämpfen. Martha Böhme mit einem guten 2. Platz und Helena Fuchs mit Platz 3 rundeten damit das gute Ergebnis unserer Judoka ab. Besonderes Lob verdient sich Laura Pradella. Gegen eine gut 2 Köpfe größere Gegnerin hat sie mutig und beherzt gekämpft und ihrer Gegnerin das Leben schwer gemacht. Erst im Boden konnte diese sie dann besiegen. Respekt!