Lions-Cup in Leipzig

Das Turnier am 3. Adventssonntag in Leipzig mit fast 40 Vereinen und über 500 angereisten Judoka war ein Höhepunkt zum Jahresende. Der VfL Riesa nahm mit 9 Sportlern in allen Altersklassen teil. Dabei konnten in der U9 und U11 ein großer Teil erste Wettkampferfahrungen sammeln.

Besonders erfolgreich konnten Bela Bogusch mit einem 1.Platz, Sarah Ahlrep mit einem 2. Platz und Gino Bergmann mit einem 3. Platz kämpfen. Eine absolute Spitzenleistung konnte Arthur Böhme auf der Matte zeigen. In einer leistungsstarken Gewichtsklasse mit 22 Sportlern konnte er 5 Kämpfe vorzeitig überzeugend gewinnen. Leider verlor er knapp 2 Kämpfe um den Klassensieg.

Alle unsere jungen Kämpferinnen und Kämpfer haben engagiert gekämpft. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Hat uns sehr viel Spaß gemacht euch zu zuschauen. Nun heißt es erst einmal Weihnachten im Kreise unserer/eurer Lieben neue Kraft und Motivation zu sammeln für weitere Fortschritte im nächsten Jahr.

Allen kleinen und großen Judoka, Trainern, Helfern und Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!