Zweites VFL-Team fährt 2 Heimsiege ein!

Zum 2. Verbandsligakampftag erwartete der VFL Riesa II die Teams aus Oederan und vom PSV Leipzig. Schon die Aufstellungen der drei Mannschaften ließen spannende Kämpfe vorausahnen und so sollte es auch geschehen. Nachdem die Leipziger mit 4:3 gegen Oederan die Oberhand behielten, mussten diese jetzt gegen das Riesaer Heimteam antreten. Mit fünf neuen Kämpfern konnten die Polizeisportler jedoch das VFL-Team nicht bezwingen und kassierten eine 2:5 Niederlage. Im abschließenden dritten Kampf gegen die Oederaner Judoka gelang es den Riesaern erneut zu siegen. In zum Teil sehr engen Kämpfen triumphierten die VFL-Mannschaft letztlich mit 4:3. Der junge Piere-Alexander Kunath gab zudem ein gutes Debüt im Männerteam. Mit nun 3 Siegen aus 4 Kämpfen rangiert die Zweite des VFL nun auf Rang 2 der Verbandsligatabelle.
Der VFL II punktete mit: P. A. Kunath, St. Fricke, St. Eick, F. Sorgatz, F.-A. Bruhn, Chr. Schöne, P. Starke, M. Wiegand