Siegt auch im Sachsenderby in Leipzig!

2. Bundesliga Judo: VFL Riesa : JC Leipzig II  ( 9:5 )

Spannende Kämpfe und einen tollen Sieg gab es am Wochenende für den VFL Riesa. Gegen das starke Leipziger Team überzeugten die VFLer erneut und führten schon zur Halbzeit durch Siege von P.-L. Mitzlaff (+100 kg), F. Schädlich (-81 kg), R. Conrad (-90 kg) und die Patzenhauer-Brüder (-66 Kg, -73 kg) mit 5:2. Auch nach 3 Wechseln vor Durchgang 2 gelang es den Elbestädtern vier weiter Siegpunkte durch F. Schädlich (-81 kg), R. Conrad (-90 kg), N. Patzenhauer (-66 kg)sowie M. Dzhamalutdinov (-100 kg) zum Endstand von 9:5 eizufahren.
Nun stehen nach drei Kampftagen 3 Siege für den VFL Riesa zu Buche. Das zu Saisonbeginn punktuell sehr gut verstärkte Bundesligateam rangiert nun auf Platz 2 der Tabelle, punkt- und kampfgleich mit den Berliner Judoka vom SC Dynamo Hoppegarten.
Gründe für diesen Traumstart sind nicht zuletzt eine klasse Zusammenarbeit mit den Thüringer Vereinen in und um Jena geformt zu einer Truppe, die weiß, was sie will! Ein unheimlich positiver Spirt in der Mannschaft weckt Lust auf weitere Siege! Danke dafür ans gesamte Team!
Der nächste Kampftag am 09. Juni findet in Jena statt. Zu Gast ist die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns, aktuell Tabellenvierter.