VFL siegt sich an die Tabellenspitze!

VFL Riesa : KGJ Mecklenburg-Vorpommern 9 : 5

In Jena tafen am Samstag zum 4. Kampftag der 2. Judo-Bundesliga der Tabellenzweite und der -vierte aufeinander.
Der Favorit aus Riesa wurde seiner Rolle gerecht und siegte überzeugend mit 9:5. Dabei wechselten die Sachsen nach klarer 6:1 Halbzeitführung die komplette Mannschaft, sodass insgesamt 14 Riesaer Kämpfer ihr Können und Leistungsvermögen auf der Matte unter Beweis stellen konnten. Die Punkte für den nun an der Tabellenspitze rangierenden VFL holten: -60 kg: K. Jäger, M. Müller, -66 kg: N. Patzenhauer, F. Kliemann, -73 kg: O. Schulz, S. Herlitze, -81 kg: F. Schädlich, -90 kg: R. Conrad, +100 kg: P.-L. Mitzlaff
Ein toller Kampftag mit überragender Stimmung – auch von Seiten unserer Gästemannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern, …danke an alle Mitwirkenden!
Der nächste Kampftag findet nach der Sommerpause wieder in der BSZ-Sporthalle in Riesa statt. Am 15.09.2018, ab 17 Uhr, wollen die VFL-Judoka ihre “Weiße Weste” auch gegen die Berliner vom TSV Rudow bewahren!