VFL Judoka wird Mitteldeutsche Meisterin U18

Am Samstag kämpfte die männliche und weibliche U 18 in Jena um den Mitteldeutschen Meistertitel sowie um die begehrten Tickets  zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Leipzig

Auch vier Riesaer Judokas Antonia Ulbrich, Shenna Nitsche, Patrick Friedrich sowie Max Schildbach konnten sich für diese Meisterschaft qualifiziert.

Shenna Nitsche beginnt souverän beendet ihre Vorkämpfe siegreich. Im Kampf um den Einzug in das Finale setzt sie erneut ihre Technik ein und steht im Finale. Konzentriert versucht sie auch diesen Kampf zu gewinnen, jedoch ihre Gegnerin aus Leipzig Stefanie Görsch macht die erste Wertung, ehe Shenna kontert und sich den Mitteldeutschen Meistertitel sichert. Damit nimmt sie erneut an den deutschen Jugendmeisterschaften der U18 in Leipzig teil.  

Ähnlich engagiert ging Max Schildbach in seinen Kämpfen vor, kämpft beherzt und steht im kleinen Finale. Auch diesmal gestaltet sich der Kampf spannend. Max führt mit einer kleinen Wertung- kann aber die

Angriffe des Gegners nicht abwehren. So schrammt er knapp an einer Medaille vorbei und belegt den undankbaren 5. Platz und ist Nachrücker für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

(SM)