Riesaerin überzeugt beim ersten Europacup Judo in Follonica (Italien)

Am letzten Wochenende begann die internationale Wettkampfsaison der Nachwuchsjudoka mit dem European Cup der Kadetten in Italien. Insgesamt waren 509 Athleten aus 25 Ländern gemeldet.

Auch Shenna Nitsche vom VFL Riesa wurde für diesen ersten internationalen Wettkampf 2020 nominiert.

Shenna Nitsche ging konzentriert in den Wettkampf – und es sollte ein ganz besonderer Tag für sie werden. In der ersten Runde traf Shenna auf die an Nummer 1 gesetzte Italienerin Agnes Zocco. Durch den konsequenten Einsatz ihrer Technik gewinnt Shenna diesen Kampf.

Auch den zweiten gestaltet sie in der Verlängerung(6min) siegreich.

So steht Shenna Nitsche – durchaus verdient im Viertelfinale. Gegen Ihre russische Gegner Firuzza Azamova kämpft sie gut – verliert jedoch. Dennoch gibt Shenna Nitsche nicht auf, kämpft beherzt weiter und steht nach wieder zwei gewonnen Kämpfen in der Hoffnungsrunde im kleinen Finale des Europacups im Kampf um Bronze.

Gegen die Dritte der  französischen Meisterschaften Galludec, Clara – eine äußerst unbequeme Gegnerin war sie nicht chancenlos.

Nach kurzer Enttäuschung, freute sich Shenna Nitsche über einen hervorragenden  fünften Platz beim ersten Europacup der Saison.

(SM)