Sächsische Sportler bei Deutscher Hochschulmeisterschaft dabei

Am 29./30.10. fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Potsdam statt. Für Leipzig waren Helene Foede (-70 kg, Universität Leipzig) und Richard Fiedler (-90 kg, TH Brandenburg) sehr erfolgreich. Beide sicherten sich in einem großen Teilnehmerfeld nach jeweils fünf Siegen den Titel und qualifizierten sich damit für die Europäischen Hochschulmeisterschaften 2023.
Am Sonntag folgten die Teamkämpfe, bei denen sich die Mixed-Mannschaft der Uni Leipzig leider nach einem Sieg und zwei Niederlagen aus dem Turnier verabschieden musste.
Damit erreichte Sachsen den 6. Platz in der Gesamtwertung. Folgende sächsische  Hochschulen waren dabei: Uni Leipzig, TU Dresden, TU Chemnitz, BA Sachsen und HTWK Leipzig.
Folgende Platzierungen wurden durch sächsische Studierende belegt:
Till Goldammer, TU Dresden, +100kg, 3. Platz
Jurek Gragert, TH Brandenburg, -90 kg, 5. Platz
Chris Lammers Uni Leipzig -66kg 7. Platz
Matteo Hill TU Chemnitz -81kg 7. Platz

Text und Bild: Carina MärtensDer Beitrag Sächsische Sportler bei Deutscher Hochschulmeisterschaft dabei erschien zuerst auf Judo-Verband Sachsen.