LEM Frauen und Männer

Vergangenes Wochenende fanden in Oelsnitz/V. die Landeseinzelmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Nach dem die in Oelsnitz geplanten Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften U18 kurzfristig durch den DJB abgesagt wurden, wurden als Ersatz, ebenso so kurzfristig, die Meisterschaften der Senioren nach Oelsnitz vergeben. Sicherlich ein Grund für das kleine Starterfeld. Dennoch ist es sehr schade, dass von 31 gemeldeten Sportlern nur 22 an den Start gingen und viele Vereine für die höchste sächsische Meisterschaft gar nicht erst meldeten.
Die Oelsnitzer zeigten, dass sie für Größeres geplant hatten und auch in der Lage sind dies durchzuführen. Durch die gute Organisation konnten die Kämpfe zügig und ohne Unterbrechung durchgeführt werden, so dass pünktlich zur Mittagszeit die Siegerehrung stattfinden konnte.
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Landesmeister und Platzierten sowie ein Dank an den Ausrichter ASV Oelsnitz.
Alle Ergebnisse und Listen sind im Kalender hinterlegt.Der Beitrag LEM Frauen und Männer erschien zuerst auf Judo-Verband Sachsen.