Landesmeistertitel und zwei Vizemeister für VFL Judoka

Die Landesmeisterschaften der Altersklasse U18/U21 waren ein wichtiger Prüfstein für unsere Judokämpfer vom VFL Riesa. Fünf Judoka gingen am Samstag in Riesa an den Start, um die erhoffte Qualifikation für die Mitteldeutsche  Meisterschaft in Halle zu lösen. Am Ende konnten sich die Trainer über  tolle Leistung der Athleten mit einem Titel sowie zwei Silbermedaillen freuen. Konzentriert und mit Einsatz gestaltete Shenna Nitsche ihre Kämpfe siegreich. Auch im Finalkampf setzte sie sicher ihre Techniken ein. Auch ihre Sportfreundin Antonia Ulbrich konnte alle Kämpfe bis zum Finale gewinnen und sichert sich Silber.  Furios und motiviert ging auch Jonas Gödikmeier seine Kämpfe im Pool an. So sichert auch er sich die Finalteilnahme. Diesmal kann er den Kampf offen gestalten und verliert denkbar knapp – trotz einer kleinen Wertung. Ihr Können zeigten auch Max Heduschke und  Ashir Khan . Damit qualifizieren sich drei Judoka des VFL Riesa für die Mitteldeutschen Meisterschaften, die am 18.09. in Halle stattfinden werden. (SM)