Finalkampftag der Kinderliga

Nach dem Zwergenpokal am Samstag starteten einige Sportler der Altersklasse U11 am Sonntag beim Finalkampftag der Kinderliga in Rammenau. Die Kampfgemeinschaft vom JSV Großenhain und VFL Riesa hatte sich vor dem Finale eine gute Ausgangsposition auf dem 3. Platz in der Zwischenwertung gesichert. Heidi Strehlow, Ben Freyer, Jonas Jäger, Nick Müller, Max Fritzsche und Milan Buslig vom JSV Großenhain sowie Linus Schröder, Jonas Giehler, Thilo Prokop, Paul Krause, Josh Karl, Arthur Böhme, Lennox Toth und Bela Bogusch vom VFL Riesa kämpften mit entsprechend großen Erwartungen und sehr motiviert für das Team. Trotz der vielen Sportler konnten wieder zwei der insgesamt neun Gewichtsklassen nicht besetzt werden, so dass die Mannschaft jeweils mit zwei Punkten Rückstand in die Vergleiche gehen musste. Der erste Vergleich gegen die Mannschaft der Sachsenwerke Dresden ging nur denkbar knapp mit 4:5 verloren, dabei entschied der letzte Kampf über Sieg oder Niederlage. Im zweiten Mannschaftsvergleich stand das Team aus Großenhain und Riesa der Kampfgemeinschaft Kamenz/Rammenau gegenüber und dieser Vergleich wurde deutlich mit 6:3 gewonnen. Der dritte Mannschaftskampf gegen die Auswahl aus Freital, die bis dahin ungeschlagen auf Platz 1. der Zwischenwertung lag, ging mit 7:2 verloren. Auch der vierte Kampf des Tages gegen die 1. Auswahl aus Rammenau ging verloren. Damit konnten die Großenhainer und Riesaer Kämpfer zwar nicht den dritten Platz verteidigen, im Endergebnis stand aber ein sicherer 4. Platz zu Buche, bei der ersten Teilnahme an der Kinderliga. Hervorzuheben sind noch die Leistungen von Max Fritzsche und Josh Karl, die alle ihre Einzelkämpfe überzeugend gewonnen haben.