Antonia wird Vizelandesmeisterin

Am Samstag fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Judo der U18/U21 in Rodewisch statt .Für die Judokas der Jahrgänge 2003/2004/2005 war dies der erste Wettkampfhöhepunkt im Sportjahr- galt es doch, sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften in Jena zu qualifizieren.

Auch 6 VFL Riesa Judokas waren unter den ca.300 Wettkämpfern aus über 50 Vereinen in Sachsen vertreten.

Allen voran Antonia Ullbrich, die sich durch ihren Kampfgeist und gutes Judo bis in das Finale vorkämpfen konnte. Lange gestaltet sich der Finalkampf offen. Am Ende gewinnt sie die Silbermedaille.

Patrick Friedrich kämpft ähnlich konsequent- führt im Halbfinale, aber kann den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Im kleinen Finale kämpft er konzentriert und sichert sich neben Bronze das zweite Ticket für die Mitteldeutsche Meisterschaft.

Auch Max Schildbach und Jonas Gödikmeier sichern sich die Finalteilnahme für Bronze. Es kommt zum Vereinsduell. Diesmal kann Max Schildbach den Kampf für sich entscheiden und freut sich über Bronze und die Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften.

Damit fahren 4 Judoka des VFL Riesa U18 zu den Mitteldeutschen Meisterschaften 2020 und kämpfen um die begehrten Tickets für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

(SM)