21. Riesaer Stahlpokal

Mit 40 Vereinen und 297 teilnehmenden Judosportlerinnen und Sportlern war beim diesjährigen Stahlpokal ein Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Dies ist ein Beleg für den Stellenwert den unser Traditionsturnier in ganz Sachsen und darüber hinaus hat.

Auch die Riesaer Kämpferinnen und Kämpfer haben sich gut auf das Turnier vorbereitet, viele von den jüngeren Riesaern haben schließlich zum ersten Mal an dem Turnier teilgenommen. Goldmedaillen und die begehrten Pokale sowie Präsente für die Sieger erkämpften sich mit überzeugenden Leistungen Tess Bäßler und Kim Pilz (Kim startet für Riesa, trainiert aber bei Messi in der Oberschule in Nossen in der der GTA). Beide gewannen ihre Kämpfe vorzeitig und jeweils mit sehenswerten Techniken. Leo Dietrich war nur im Finale zu stoppen. Er holte sich die Silbermedaille in seiner Gewichtsklasse, mit einer sehr guten kämpferischen Leistung. Franz Droste und Laura Böhme erkämpften sich bei ihren ersten Wettkämpfen die Bronzemedaillen. Mit guten Leistungen haben sich in stark besetzten Gewichtsklassen Artur Böhme, Gustav Morgenstern und Cody Grodde bis in die kleinen Finals um Platz 3 gekämpft. Alle drei verloren diese Kämpfe denkbar knapp, was aber bei den großen Starterfeldern als Erfolge anzurechnen ist.

Ergebnisse und Auswertungen