Vierfach Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften U11/ U15

Das Wettkampfjahr 2022 beginnt traditionell mit der Meisterschaftsrunde der U11/U15.  Auch der VFL Riesa nahm mit vielen Athleten in Demitz-Tumitz teil. Nach der langen Corona Phase, die besonders auf die Kontaktsportarten wirkten, waren es die ersten Wettkämpfe für die meisten der an den Start gehenden Judoka des VfL Riesa.

Die U11 konnte dabei erstmalig ihre erlernten Fertigkeiten bei einem großen Wettkampf zeigen. Wichtig war es für alle, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. So zeigte Arthur Böhme schon beachtliche Fertigkeiten auf der Matte und konnte alle 4 Kämpfe vorzeitig gewinnen und wurde Bezirksmeister.  Gleiches gelang auch Laura Eisold, die ebenfalls Platz ein 1 belegte. Die Silbermedaille erkämpften Martha Böme; Jara Weigel u. Elena Scheider. Den 3.Platzerreichten Franz Droste und Konstantin Wolf.

Auch die U15 konnten sich gut in Szene setzen. Tess Bäßler und Leo Dittrich werden unangefochten Bezirksmeister. Oskar Petrik, Tim Petzold und Cody Grodde gewinnen das kleine Finale und sichern sich Bronze. Damit qualifizieren sich alle 4 für die Landesmeisterschaften.

Außerdem konnte sich Shenna Nitsche ein weiteres Mal bei einem EC – Cup in Malaga mit den Besten von Europa in der neuen Altersklasse U21 messen.

S.N.