VFL Judoka wird Mitteldeutsche Meisterin U15 und die Verbandsliga holt Bronze

Am Samstag kämpfte die männliche und weibliche U 15 um den Mitteldeutschen Meistertitel in Rudolstadt. Auch zwei Riesaer Judoka Tess Bäßler und Leo Dittrich qualifizierten sich für den Jahreshöhepunkt.

Tess Bäßler beginnt souverän beendet ihre Vorkämpfe siegreich. Im Kampf um den Einzug in das Finale setzt sie erneut ihre Technik ein und steht im Finale. Konzentriert versucht sie auch diesen Kampf zu gewinnen, aber ihre Gegnerin aus Stotternheim versucht ebenfalls eine Wertung herauszuarbeiten. Tess bleibt ruhig und konsequent und sichert sich den Mitteldeutschen Meistertitel. Damit wird die erfolgreiche Arbeit beim VFL Riesa fortgesetzt.

Ähnlich engagiert ging Leo Dittrich in seinen Kämpfen vor, kämpft beherzt und steht im kleinen Finale. Auch diesmal gestaltet sich der Kampf spannend. Leo führt mit einer kleinen Wertung und holt sich zu Recht die Bronzemedaille. Beide erfüllen damit die Kriterien für den Kaderstatus in Sachsen.

Dass mit den VFL Judoka auch im Bereich der  Erwachsenen zu rechnen ist, zeigt die Top-Ten Platzierung von Shenna Nitsche bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der  Erwachsenen in Stuttgart. Nur denkbar knapp scheitert sie an der Teilnahme der Finalrunde um die begehrten Medaillen.

Die Ligamannschaft der Männer des VFL Riesa um Thomas Münch (Mannschaftsleiter) in Sachsen sicherten sich mit Platz drei die Bronzemedaille in der Verbandsliga.

Der VFL Riesa gratuliert allen Sportlern sowie Trainern für das erfolgreiche Wochenende.

S.N.