Verbandsliga 2023

Die Männermannschaft des VFL Riesa startet in diesem Jahr 2022/2023 in der Verbandsliga – dritthöchste Liga. Spannende Kampftage standen bevor.

Am letzten 4. Kampftag konnten sich gleich 4 Teams noch Hoffnung auf einen Medaillenplatz machen.

Auch der VFL Riesa hatte dieses Ziel. Es galt alle Kämpfe zu gewinnen. Zu Beginn stand man RBS Leipzig gegenüber. Konsequent und mit einer starken Motivation und Einstellung gewann man diesen Kampf 5:2. Nun sollte die letzte Begegnung gegen Judo Holzhausen Leipzig entscheiden, wer sich die Medaillen holt.

Auch hier blieb der VFL Riesa konzentriert und holte die nötigen Siege und gewann ebenfalls deutlich mit 5:2. Damit sicherte man sich die Silbermedaille in der Verbandsliga. Mannschaftsleiter und Kämpfer Thomas Münch zeigte sich zufrieden und glücklich.

1. Kampftag (25.03.2023)

2. Kampftag (22.04.2023)