Ticket für Deutsche Meisterschaft gesichert

Am Wochenende fand in der Siegi-Sterr-Judohalle in München unter strengsten Coronaregeln das DJB-Ranglistenturnier der Frauen und Männer statt. Die Sieger und Medaillengewinner qualifizieren sich direkt für die Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen in Stuttgart. Die Veranstaltung wurde von Stützpunktleiter Ralf Matusche und der BJV Vize-Präsidentin Elli Grünewald eröffnet – und nur durch die gemeinsame Anstrengung aller,  sehr gut durchgeführt.

Auch zweier VFL Judoka Martin Müller (Bundesliga – Kämpfer) und Shenna Nitsche als amtierende U18 Deutsche Meisterin nahmen an diesem Ranglistenturnier teil.

Beide bestritten in ihren Gewichtsklassen je 3 Poolkämpfe. Martin Müller gewinnt dabei einen Kampf mit seiner Spezialtechnik, verliert jedoch etwas unglücklich die zwei nächsten Kämpfe gegen spätere Platzierte in diesem Turnier.

Shenna Nitsche gewinnt 2 ihrer 3 Vorkämpfe und sichert sich dadurch die Finalrunde. Auch den nächsten Kampf gestaltet sie siegreich, ehe sie dann gegen die Turniersiegerin verliert und um Platz 3 bzw. das Ticket für die Deutsche Meisterschaft kämpft. Sicher und konzentriert gelingt ihr der entscheidende Ippon(Punkt), so dass sie die Bronzemedaille gewinnt. Damit startet wieder ein Judoka bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart.