Tess wird auch Landesmeisterin  in der U15

Die Landesmeisterschaften der Altersklasse U15 waren ein wichtiger Prüfstein für unsere Judokämpfer vom VFL Riesa vor dem Saisonhöhepunkt.

Drei Judoka gingen am Samstag in Kamenz an den Start, um die erhoffte Qualifikation für die Mitteldeutsche  Meisterschaft in Riesa zu lösen. Am Ende konnten sich die Trainer über eine eindrucksvolle Leistung der Athleten mit einem Sachsenmeistertitel sowie einer  Bronzemedaille und einem guten 7. Platz freuen. Alle 3 Athleten  hatten vier Kämpfe zu bestreiten.

Konzentriert und mit Einsatz gestaltete dabei Tess Bäßler alle ihre Vorkämpfe siegreich. Auch im Finalkampf setzte sie sicher ihre Techniken ein und wird Sachsenmeister.

Sein Können zeigte auch Leo Dittrich und zog folgerichtig ins kleine Finale um den 3. Platz ein, den er sicher gewann und damit die Bronzemedaille erhält.

Furios und motiviert ging Oskar Petrik seine Kämpfe an. Zwei Kämpfe verliert Oskar erst in der Verlängerung. Dennoch gibt er nicht auf belegt einen guten 7. Platz. Damit qualifizieren sich zwei Judoka des VFL Riesa für die Mitteldeutschen Meisterschaften.

Auch Shenna Nitsche war wieder mit der Nationalmannschaft zum Europacup in Graz. Sie gewinnt zwei Kämpfe mit sehenswerten Techniken und erreicht das Achtelfinale – und empfiehlt sich für den Bundestrainer für weitere Turniere.

S.N.