Tess Bäßler wieder im Finale des Bundessichtungsturnieres in Berlin

Am Sonntag nahm Tess Bäßler vom VFL Riesa am Georg Knorr – Cup des SV Berlin 2000, einem Bundessichtungsturnier in der Altersklasse U15, teil. Nach ihrem Überraschungserfolg im Vorjahr startete Tess in diesem Jahr ein einer höheren und mit 19 Kämpferinnen wieder sehr stark besetzten Gewichtsklasse. Mit sehenswerten Wurf- und Bodentechniken gewann Tess souverän drei Kämpfe in Folge und stand somit erneut im Finale. Gegen Sophie Damm vom TSV Kronshagen (Schleswig-Holstein) hatte es Tess zunächst schwer, sie kam aber nach der Hälfte des Kampfes immer besser mit ihrer Gegnerin zurecht und konnte den Kampf an sich ziehen. Durch eine kleine Unachtsamkeit von Tess kurz vor Ende der Kampfzeit konnte ihre Gegnerin erfolgreich eine Wurftechnik durchsetzen und den Kampf für sich entscheiden. Tess hat aber mit der erkämpften Silbermedaille in der neuen Gewichtsklasse ihr Können unter Beweis gestellt und lässt für die kommenden Turniere auf weitere gute Ergebnisse hoffen.