Sechs Bezirksmeistertitel für unsere Judokas

Am Samstag und Sonntag traf sich in Neustadt /Sachsen die U13 /U15 Judokas des Bezirkes Dresden, um die begehrten Tickets für die Landesmeisterschaften zu lösen. Über 200 Judoka nahmen diese Herausforderung an. Der VFL Riesa nahm mit 10 Athleten teil.

So legte Leif Bräuning als erster in seiner Gewichtsklasse furios los. Alle Kämpfe konnte er für sich entscheiden. Gleiches gelang Max Schildbach, der auch alle Duelle für sich entschied, so standen zwei Sieger fest. Paul Räubig und Max Morlock wurden ebenso souverän Bezirksmeister. Platz drei für Jonas Gödikmeier und Janik Weidenhagen rundeten das Ergebnis für die U15 ab.

Auch unser junges U13 Team schlug sich beachtlich. Allen voran Patrick Friedrich und Shenna Nitsche -beide sicherten sich durch sehenswerte Punkte den Bezirksmeistertitel. Antonia Ullbricht gewann Silber und Max Richter belegt Platz drei.

So konnten alle 10 Judoka- das Ticket für die Landesmeisterschaft in Rodewisch lösen.

Ein toller Erfolg für die Judoka des VFL Riesa und gleichzeitig Werbung, sich die Sportart einmal live anzuschauen.Am Samstag, dem 04.06.2016 um 17.00 Uhr kämpft unsere 2. Bundesligamannschaft in der Sporthalle des Berufsschulzentrum Technik und Wirtschaft Riesa.(SM)