Lenny Burk gewinnt den European Cup Juniors in Prag

Herzlichen Glückwunsch!
Lenny Burk gewinnt den European Cup Juniors in Prag
Shenna Nitsche belegt den 5.Platz
Am 23. & 24.07.2022 fand in Prag der European Cup der Junioren: Innen statt. Auf internationaler Ebene ging es noch einmal darum, sich für die vom 15.09. bis 18.09.2022 stattfindenden Europameisterschaften in Prag anzubieten.
Der JVS war mit Shenna Nitsche (VFL Riesa) und Lenny Burk (Randori Leipzig West) in der tschechischen Hauptstadt vertreten. Mit vier gewonnen Kämpfen sicherte sich Lenny nach einem starken Wettkampf seine erste internationale Goldmedaille bei den Junioren. Auch Shenna Nitsche stellte im Turnierverlauf immer wieder ihr Potenzial unter Beweis und errang am Ende des Turniers einen beachtlichen 5.Platz.
In den nächsten Wochen wird die Nominierung für die Europameisterschaft bekanntgegeben. Lenny und Shenna haben aufgrund ihrer gezeigten Leistungen berechtigte Chancen für diese von den jeweiligen Bundestrainern nominiert zu werden.
Text und Bild: Mike GöpfertDer Beitrag Lenny Burk gewinnt den European Cup Juniors in Prag erschien zuerst auf Judo-Verband Sachsen.