Landesjugendspiele 2017 in Dresden erfolgreich gestartet

Bei optimalem Wetter und in der hervorragend vorbereiteten Margonarena in Dresden sind heute Morgen die Landesjugendspiele 2017 im Judo gestartet. 159 Kinder aus 39 Vereinen erlebten tolle Wettkämpfe und sportliches Kräftemessen.
René Liesebach, Referent für Kinder- und Jugendsport, begrüßte zusammen mit August, dem Mattenfeger, neben natürlich den Teilnehmern und Trainern und all den Helfern und Kampfrichtern auch Judo-Verbands-Präsident Frank Nitzel und Geschäftsführer Ingo Friedrich. Martin Unger, Jugendleiter des JVS, begrüßte ebenfalls alle Anwesenden und wünschte viel Erfolg. Heiko Koter und Dominik Albrecht führte den Kindern beeindruckend auch für die mitgereisten Eltern eine Nage-No-Kata vor.
Wir haben heute eine tolle Veranstaltung erlebt und sind gespannt, wie die AK U 15 morgen kämpfen wird.
Ein abschließender und ausführlicher Bericht folgt nach dem Ende der Landesjugendspiele am morgigen Sonntag.
Mandy Liesebach
Einige erste Impressionen des heutigen Tages folgen hier: