Erfolgreiche Wochenenden für Riesaer Judokas

Nach langer Pause fand am 09.04.2022 wieder eine Landesmeisterschaft des Judo-Verbandes Sachsen statt. Bei der von JV Ippon Rodewisch gut organisierten Veranstaltung kämpft Tess Bäßler von Anfang an souverän und holt sich dadurch den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Auch Shenna Nitsche ist an diesem Wochenende beim Europacup in Italien vertreten und kann im anschließenden Trainingslager viel Erfahrungen sammeln und neue Techniken erlernen. 

Am vergangenen Wochenende startet endlich wieder die Verbandsliga der Männer und unser Team empfingen zu Hause den SV Grün -Weiß Dresden. Nachdem die ersten beiden Kämpfe von den Gästen gewonnen wurden, steigerten sich unsere Jungs und entschieden den offiziellen Teil des Kampftages mit 5:2 klar für sich. Um auch einigen Nachwuchssportlern die Gelegenheit zu geben Kampferfahrung zu sammeln, wurde noch eine zweite inoffizielle Runde ausgetragen und diese ging dann 4:3 an Dresden.