Erfolgreiche Dan-Prüfungen in Riesa

Die erste DAN-Prüfung im Sportjahr 2022 fand am 18.Juni in Riesa statt.

27 Sportlern haben sich für die Prüfung zum 1. DAN 2. DAN sowie 3.DAN gut vorbereitet. Auch 7Judoka des VFL Riesa nahmen die Herausforderung an. Viele Trainingsstunden – auch am Wochenende – worden dafür genutzt, die drei Prüfungsteile (Theorie, Kata, Stand -und Bodentechniken in der Anwendung) zu festigen.  Alle waren gespannt, ob sich der positive Trend, der sich in den letzten Trainingsstunden abzeichnete, auch in der Prüfung zeigt. Die schriftliche Theorieprüfung bestanden alle Teilnehmer im vorgeschriebenen Zeitlimit.           

Nach der offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer und Gäste durch den Lehr- und Prüfungsreferenten Herrn Rene Liesebach begann die Praxisprüfung. Unsere VFL Judoka zeigten alle eine solide Prüfung.  Nach insgesamt 6 Prüfungsstunden konnten alle sieben VFL Judoka die Glückwünsche und die Urkunden für den 1.DAN aus den Händen ihrer Prüfer empfangen. Für jeden Judoka bedeutet dieser erste Meistergrad sehr viel- stellt es doch ein Ziel für die Judoausbildung dar.  

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an den ausrichtenden VFL Riesa und seine Helfer, die der Prüfung einen würdigen und dem Anlass entsprechenden Rahmen gaben. Besonderer Dank geht an die Familie Förster für die liebevoll ausgestaltete Halle und die kleinen Präsente, welche am Ende der Prüfung den neuen DAN-trägern und auch den an diesem Tag eingesetzten Prüfern übergeben wurden.

Neue DAN- Träger:

Max Heduschke, Max Schildbach, Jonas Gödikmeier, Patrick Friedrich, Shenna Nitsche, Antonia Ulbrich und Martin Müller

S.N.