VFL Judoka fährt zu den deutschen Jugendmeisterschaften

Am Samstag kämpfte ín Schönebeck die männliche und weibliche U 18 um den Mitteldeutschen Meistertitel sowie um die begehrten Tickets zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der U18 in Herne.

Auch drei Riesaer Judokas Philip Prasse, Sarina Nitsche und Luise Dreyer konnten sich für diese Meisterschaft qualifizieren.

Zunächst kämpfte Sarina Nitsche und beendet ihre Vorkämpfe siegreich. Im Kampf um den Einzug in das Finale, versucht sie erneut, ihre Technik durchzusetzen, muss aber 15 Sekunden vor Ende des Kampfes eine große Wertung abgeben. So steht sie im Kleinen Finale. Diesen gewinnt sie wieder und kann sich Bronze sichern und das Ticket für die Deutschen Meisterschaften in dieser Altersklasse.

 Ähnlich engagiert ging Philip Prasse in seinen Kämpfen vor. Gewinnt zwei Kämpfe und belegt eine guten Platz sieben.

(SM)