Gute Vorstellung der VFL Riesa Judoka bei den Sichtungsturnieren in Brandenburg und Rodewisch

Der Nachwuchs des VFL Riesa nahm an zwei Sichtungsturnieren der Länder Sachsen und Brandenburg in den Altersklassen U15- U18 teil.

Unser Verein war mit Antonia Ullbricht, Shenna Nitsche, Patrick Friedrich sowie Max Heduschke, Max Schildbach, Max Morlock sowie Leif Bräuning in der U15 vertreten. Zudem nahm die U18 mit Luise Dreyer, Sarina Nitsche, Franz Schumann und Philip Prasse am Sichtungsturnier in Brandenburg teil.

Die Judokas zeigten dabei schon recht beachtliche Ergebnisse nach der Sommerpause. So gewinnt Shenna Nitsche alle ihre Kämpfe vorzeitig und steht bei beiden Sichtungsturnieren sowohl in Rodewisch als auch in Brandenburg im Finale. Mit sehenswerten Techniken wird sie unangefochtene zweimalige-Sichtungsturniersiegerin in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Auch Max Schildbach, Max Heduschke ,Patrick Friedrich, Max Morlock sowie Leif Bräuning sichern sich Platz eins in Brandenburg. Das gute Ergebnis rundete Antonia Ullbricht mit Bronze ab. Auch ihr gelang es, die gute Leistung zu wiederholen, denn sie gewann auch in Rodewisch Bronze.

In der U18 stellte der VFL Riesa ebenso einen Pokalgewinner. Luise Dreyer setzte ihre Techniken konsequent ein und siegte zweimal vorzeitig. Sarina Nitsche steht auch im Finale und gewinnt Silber. Beide sind vom Landestrainer außerdem für das am Wochenende stattfindende Bundessichtungsturnier mit internationaler Beteiligung in Bamberg nominiert.

Franz Schuhmann und Philip Prasse wussten zu gefallen, sicherten sich Silber.

(RG)