Dreifach Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften

Das neue Wettkampfjahr 2017 beginnt traditionell mit der Meisterschaftsrunde der U18/U21 Frauen und Männer. Auch der VFL Riesa nahm mit fünf Athleten in Kamenz teil. Luise Dreyer holte sich nach vier souverän gewonnen Kämpfen den Titel. Gleiches gelang Sarina Nitsche, die ihre Kämpfe ebenfalls alle vorzeitig gewinnen konnte.

Bei den Männern der U18 gab es in einer der acht Gewichtsklassen ein internes Duell zweier VFL Judoka. Diesmal entschied Philip Prasse den Kampf und gewinnt Gold, knapp vor seinem Vereinskameraden Max Heduschke.

Lia Gläser, einzige Starterin in der U21 für den VfL Riesa sicherte sich den zweiten Platz.

Somit lösen alle das Ticket für die Landesmeisterschaften in einer Woche. Es zeigt sich einmal mehr, dass auch im Wettkampfjahr 2017 mit den Judoka des VFL Riesa zu rechnen ist.

Zudem startet Linda Zeippert nächste Woche bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Erwachsenen  in Hamburg, nachdem sie sich bei mehreren deutschen Ranglistenturniere platzieren konnte. Außerdem werden  Linda Zeippert, Luise Dreyer und Sarina Nitsche erstmalig auch in der 2. Bundesliga für den PSV Chemnitz kämpfen.

(SM)